„LAUFEN BEWEGT“ – die fit & gesund Aktion

Am 25.05. 2013 findet in Chemnitz zum sechsten Mal der beliebte Spenden-Marathon des  LION CLUB statt. Diesmal geht ein Großteil der Spenden an die Organisation IKOS e.V. in Chemnitz, welche sich die Bekämpfung häuslicher Gewalt zum Auftrag gemacht hat.
Wer nicht am Marathon teilnimmt, ist trotzdem herzlich eingeladen, ganz ohne Schweiß, Kraft und Anstrengungen aktiv zu sein. Denn parallel zum Chemnitzer Marathon findet in Zusammenarbeit mit individual sportsWear Wolf die Aktion „Laufen Bewegt“ statt. Hier laden Aktionsmodule zum Mitmachen und Erleben ein und zeigen, wie man mit sanfter Bewegung deutlich mehr Lebensfreude erreicht. Beim Wettbewerb auf dem Laufband zum Beispiel kann hier jeder Teilnehmer sein Körpergefühl unter Beweis stellen. Wer kann am besten einschätzen, wann 200 m gelaufen wurden? Natürlich ohne Hilfsmittel wie Uhr oder Display. Das Schritttempo kann dabei frei gewählt werden. Hier geht es einzig darum, das Vertrauen in die eigenen körperlichen Fähigkeiten zu beweisen.
Kostenlose Gesundheitschecks informieren zusätzlich, wo die eigenen Grenzen und Schwachstellen sind. Das bunte Rahmenprogramm wird ergänzt durch attraktive Gewinnspielpreise im Wert von über 25.000 €. Die Preise reichen von einer Woche Urlaub im LMC-Reisemobil, über Sport-, Gesundheits- und Kosmetikartikel bis hin zu einem Profimountainbike von Voltaren.
Die Aktion „Laufen Bewegt“ wird übrigens bereits zum dritten Mal Deutschlandweit veranstaltet und wurde von Sani Aktuell ins Leben gerufen, um zu einem aktiveren und gesünderen Denken aufzurufen.
Denn gerade in unserer stressigen Zeit zwischen Bett, Auto, Bürostuhl und Couch möchte die Aktion „Laufen Bewegt“ näherbringen, wie einfach es ist, gesünder zu leben. Durch nur ein klein wenig mehr Bewegung und dass niemand zu alt oder beschäftigt ist, um sein Leben etwas aktiver zu gestalten.
Einfach am 25.05. in der Zeit von 10 bis 18 Uhr bei uns am Geschäft in der Chemnitzer Innenstadt vorbeischauen – Düsseldorfer Platz 1, Eingang Richard-Möbius-Straße.

Wir sehen uns!
Euer Team vom wearWolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.